Wir sind vorbereitet

Jeder Mensch wird einmal alt, das ist der normale Lauf des Lebens. Auch bei der „terra“. Wir freuen uns darüber, wenn Menschen sich bei uns ihr Leben lang wohlfühlen. Gewachsene Freundschaften weiter pflegen können. Sicher und geborgen bei uns sind. Und uns auch im Alter vertrauen. 

Daher bereiten wir uns und unsere Mitarbeitenden gut auf das Alter unserer BewohnerInnen vor und entwickeln ein Pflegekonzept. Denn wir möchten sie auch bei zunehmender Pflegebedürftigkeit angemessen unterstützen. Dazu gehören u.a. tagesstrukturierende Maßnahmen sowie ein anregendes Beschäftigungs- und Freizeitangebot. 

Das sind durchaus neue Herausforderungen für uns, denen wir uns engagiert stellen. Vieles steht schon bereit, beispielsweise ist eines unserer Häuser auf dem Hof mit einem modernen Pflegebad ausgestattet. Zudem bilden wir unsere Teams entsprechend fort, damit das Alter bei der „terra“ gelingt und Begleitung bis zum letzten Tag möglich ist. In diese Prozesse werden je nach Notwendigkeit auch externe Fachpersonen und -dienste mit eingebunden. Sie versorgen unsere BewohnerInnen medizinisch und pflegerisch mit. 

Impressionen


Zurück zu Wohnen