Tapetenwechsel

Während der Urlaubszeit und an Wochenenden laden wir unsere Bewohnerschaft mit organisierten Auflügen immer wieder dazu ein, gezielt auf Entdeckungsreise zu gehen. Darüber hinaus machen sich einmal im Jahr alle „TerranerInnen“ – Bewohner wie Mitarbeitende – zusammen einen schönen Tag. Dieser feste Termin im Kalender führte uns 2019 zum Beispiel in den sehenswerten Hamburger Tierpark Hagenbeck. Unser Gemeinschaftsausflug im Jahr 2020 musste wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen. Erwartet hätten uns Spaß und Action im Serengetipark Hodenhagen. Aber das läuft uns ja nicht davon! Damit die „TerranerInnen“ aber auch im Jahr 2020 einen Höhepunkt erleben konnten, wurde ihnen auf dem Hof ein Aktivitätentag z.B. mit Aufführungen des Chaosvarietes geboten. Die beiden Künstler – zwei echte Könner in Sachen Pantomime, Jonglage und Artistik – standen in Sachen Spaß und „Äkschen“ einem Ausflug in nichts nach!

Regelmäßig im Jahr unternehmen wir auch zwei mehrtägige Urlaubsreisen. Das kann eine Städtetour sein, etwa in die Bundeshauptstadt. Dort gibt es nämlich nicht nur viel Sehenswertes zu bestaunen, sondern vor allem unsere aus Berlin stammenden BewohnerInnen besuchen bei dieser Gelegenheit auch gern ihre Verwandten und gute Freunde. Für die Verbindung von Kultur und Natur zieht es uns aber auch gern an die Ostsee. So verlebten wir beispielsweise schon sehr abwechslungsreiche Ferientage in Kappeln an der Schlei. In der Saison 2020 führte uns die Reise an die Kieler Bucht ins Ostseebad Schönberg. Das Corona-Virus hat zwar eine Verschiebung der Tage am Meer auf Anfang September erzwungen – aber dieses schöne Ziel haben wir stets im Auge behalten!  

Impressionen


Zurück zu Freizeit