Urlaubsgefühle in Berlin

Sechs Bewohner und Bewohnerinnen haben Mitte September ihren lang ersehnten Urlaub in Berlin nachgeholt. Ihre Ferienwoche in der Bundeshauptstadt hätte schon im ersten Halbjahr stattfinden sollen – aber dann kam Corona. Und mit dem Virus der Lockdown. Da konnte die „terra“ keine einzige geplante Fahrt mehr durchführen. Umso glücklicher war unsere „Berliner Reisegruppe“, dass dann im September noch geklappt hat.

Zugegeben: Andreas, Thorsten, Martin W., Günter, Katja und Eva waren vor der Abreise ganz schön aufgeregt. Sie hatten auf diesen Tag ja auch lange warten müssen. Ist jetzt alles gepackt und nichts vergessen? Die Überprüfung am Vorabend des 15. September erbrachte beruhigende Ergebnisse – aber die Nacht war mehr von Vorfreude denn von Schlaf bestimmt.

Das Wetter befand sich zu Reisebeginn auf Rekordkurs: Die Kraft der Sonne erzeugte fast hochsommerliche Temperaturen. Und auch in Berlin waren die Tage wunderbar warm, sodass luftige T-Shirts und kurze Hosen in Aktion treten konnten. Selbst zu fortgeschrittener Abendstunde reichte ein dünner Pulli.

Berlin ist gerade unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, die von dort stammen, immer eine Reise wert. Hier gibt es nicht nur vieles zu sehen und zu bestaunen, hier säumen nicht nur Cafés die Straßen, in denen man lecker Eis essen kann. Nein, hier leben auch ihre Familien und noch viele Freunde aus früheren Tagen. Ein Wiedersehen ist im Urlaub in Berlin also oft inklusive.

Auch Susanne Gorff und Kathrin Kremslehner, die als Mitarbeiterinnen der „terra“ diese Urlaubsfahrt in die Bundeshauptstadt begleiteten, haben sich darüber gefreut, wie sehr die Reisegruppe diese Woche genossen hat.


Zurück zu Aktuelles