Unser Trecker macht schlapp

Insgesamt hat er schon 20 arbeitssame Jahre auf dem Buckel. Davon leistete er 16 Jahre lang der „terra“ beste Dienste. Aber nun wird es nach vielen Reparaturen langsam Zeit für den Ruhestand unseres Treckers, weil jetzt weitere Verschleißteile kurz vor ihrem „Ende“ stehen. Die „terra“ denkt über die Anschaffung eines neuen Schleppers nach.

Alcatec, unsere zuverlässige Werkstatt für den Schlepper, musste im Juni gleich mehrmals zu seiner Reparatur auf unseren Hof kommen. Der müde Kraftprotz wollte einfach nicht anspringen. Und auch sein weiteres Innenleben ist schon recht klapprig. Also nehmen wir langsam Abschied von ihm. Dazu gehört, an viele Fahrten mit dem robusten Kerl zurückzudenken, die uns auf die Felder, in die Wiesen und Wälder führten. Häufig saß dabei unser Michie am Steuer. Einmal hat Michie den Schlepper auch in den Dummewiesen „versenkt“. Da konnte ihn keiner der Landwirte bei uns in Belau herausziehen. Kurzerhand lagerten wir noch in derselben Nacht einige lose Teile des Gefährts zu uns um. Erst nach vier Tagen tauchte dann ein großer Schlepper vom Maschinenring auf und half uns, unseren Trecker wieder flott zu kriegen. Das Foto zeigt Michie stehend neben seinem Liebling, am Steuer sitzt dieses Mal unser Fabian.  


Zurück zu Aktuelles