Tierischer „Kindergarten“

Nach wie vor steht der April ganz im Zeichen der Pandemie. Natürlich schlägt das auch uns zwischendurch mal auf die Stimmung. Aber es gibt auch so schöne Dinge im April, die herzerfrischend anzusehen sind und uns deutlich vor Augen führen: Trotz Corona geht das Leben quicklebendig weiter und zeigt sich immer wieder von seiner besten Seite.

Die „beste Seite“ präsentiert sich derzeit in unserem Stall und auf den Weiden: Im Stall toben nämlich unsere neuen Ferkel putzmunter umher, fühlen sich „schweinchenwohl“ und kuscheln sich ins frische Stroh, das kräftig nach dem Sommer des Vorjahres duftet. Unsere Schafe wiederum erweisen sich erneut als sehr erfahrene Mütter. Endlich dürfen sie mit den quirligen Lämmern hinaus auf die Weide, wo sie ihren „Kindergarten“ gut behüten – und sich zugleich das saftige Frühlingsgras schmecken lassen.


Zurück zu Aktuelles