Silvester: Ausgelassen das neue Jahr begrüßt

Die Jahreswende sollte bei der terra wieder tüchtig gefeiert werden, das hatten sich die Bewohner*innen fest vorgenommen. Und haben es natürlich umgesetzt: mit gutem Essen, Musik, Tanz, Disko und Party auf der Tenne, ganz wie es sich gehört.

Als Mitarbeitende waren auch Kerstin und Volker dabei. Kerstin erzählt: „Wie von unseren Bewohner*innen gewünscht, haben wir mit einer Silvesterdisco und kaltem Buffet den Jahresausklang gefeiert und das neue Jahr begrüßt. Unser Spätdienst hatte die Tenne für die Party toll geschmückt. Und von der Küche war leckeres Essen vorbereitet worden, so dass wir den Silvesterabend um 19.30 Uhr mit einem gemeinsamen Essen starten konnten.

Danach gab es Discomusik, und es wurde viel und lebhaft getanzt. So rückte null Uhr rasch heran. Kurz davor versammelten sich alle zu einer Polonaise rund um den traditionellen Mitternachtshappen mit Berlinern und Quarkbällchen. Dann waren es nur noch Sekunden: 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 – Prost Neujahr! Das neue Jahr konnten wir gebührend mit einem bunten Feuerwerk begrüßen, das die terra spendiert hatte. Nach einem anschließenden Glas Sekt, rundherum guten Wünschen für 2024 und ein paar letzten Tänzchen räumten wir dann noch gemeinsam auf, bevor die Party gegen 1.30 Uhr endete. Sie hat allen prächtig gefallen!“

Ach ja, und auch das haben Kerstin und Volker noch erwähnt: „Auch unserer Hunde durften mitfeiern, denn wir mochten sie nicht allein zu Hause lassen, weil sie Silvester immer sehr unruhig sind. Natürlich hatten wir die Partygäste vorher gefragt, aber alle Bewohner*innen waren einverstanden. Da haben wir unsere beiden Vierbeiner einfach zur Silvesterfeier mitgebracht – was alle schön fanden, auch die Tiere.“

Impressionen


Zurück zu Aktuelles