Silvester: Auf Abstand gemeinsam

Keine großen Festivitäten zum Jahreswechsel – so wollten es die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in ganz Deutschland. Dieses Jahr konnte die „terra“ also kein rauschendes Fest mit Tanz und Musik auf ihrer Tenne feiern. Aber mit viel Abstand und entsprechendem Mund-Nasen-Schutz begrüßten die BewohnerInnen das neue Jahr dennoch gemeinsam.  

Liebevoll geschmückt war sie, die gute alte Tenne auf dem Hof der „terra“ in Belau: Zwischen den Tischen erstrahlte der Weihnachtsbaum im Glanze seiner Lichterketten, bunten Kugeln und filigranen Strohsternen. Zu Silvester hatten ihm die BewohnerInnen noch ein Gewand aus farbigen Bändern umgelegt.  Von der Decke kringelten sich papierene Luftschlagen herab, das alte Gebälk zwischen Erdgeschoss und Empore zierten allerlei güldene Girlanden und fröhliche Luftballons.  Dazwischen mit roten Decken und festlichen Kerzengestecken bedeckt die Tische, sehr deutlich auf Abstand gestellt.

In dieser gemütlichen Atmosphäre kamen die „TerranerInnen“ zusammen, um das alte Jahr ausklingen zu lassen und 2021 zu begrüßen. Das taten sie mit gebührendem Abstand bei einem Festschmaus, den das Küchenteam liebevoll angerichtet hatte. Alle haben das wohlschmeckende Mahl, die gute Stimmung und den trotz Corona gelungenen Jahreswechsel sehr genossen.


Zurück zu Aktuelles