Möbel rücken und Wände streichen

Noch die letzten Umzugskartons rüberbringen und auspacken. Das neue Zimmer einrichten und liebevoll dekorieren. Dann den neuen Ausblick aufnehmen. Auf dem Hof der „terra“ änderte sich im Oktober die Belegung für einige BewohnerInnen, um ihrem erhöhten Pflegebedarf gerecht zu werden.

Insgesamt 13 Bewohnerinnen und Bewohner der „terra“ wechselten im Oktober ihre gewohnten vier Wände auf unserem Hof. Einige wollten schon lange umziehen, für andere war es zu ihrer bestmöglichen Versorgung eine angestrebte Lösung. Mittlerweile haben acht der vom Umzug betroffenen Frauen und Männer einen hohen Bedarf an Grundpflege, dem die „terra“ Rechnung tragen muss und will. Entsprechend konnten wir es so einrichten, dass jetzt in nahezu allen Wohngruppen Menschen mit einem ähnlichen Betreuungsbedarf zusammenleben. So kann auch unsere pädagogische Arbeit noch passgenauer und individueller zugeschnitten werden.


Zurück zu Aktuelles