Martinas neue Schaukelbank

Pünktlich kurz vor dem Osterfest kam für Martina ein sehr, sehr großes Paket auf dem Hof in Belau an. Darin versteckte sich eine stabile Holzschaukel, die sich die „terra“-Bewohnerin schon lange gewünscht hatte. Nun konnte sie sich ihren Herzenswunsch erfüllen.

Sobald die ersten Sonnenstrahlen im Frühling Wärme verbreiten, wird`s richtig lebendig auf dem Gelände der „terra“. Vor den Gewächshäusern ist in einem großen Rasenstück z.B. das ebenerdige Trampolin eingelassen, einige Meter daneben steht eine Doppelschaukel. Beides ist bei den dort lebenden Menschen sehr beliebt. Die Bewohner*innen nutzen die Sportgeräte in ihrer Freizeit gern – und entsprechend häufig sind die Plätze dann besetzt.

Auch Martina ist ein großer Schaukelfan, sie mag es nur nicht gern so wild. Lieber schwingt sie gemütlich vor und zurück – und das am liebsten in netter Gesellschaft. Da traf es sich gut, dass sie mit ihrer Betreuerin die Schaukelbank entdeckt hatte. Genau das wäre es doch! Mit der „terra“ konnte rasch abgeklärt werden, dass für Martinas Neuanschaffung ein romantisches Örtchen zum Aufstellen entdeckt werden kann. Schnell fiel der Blick direkt neben dem Hofeingang auf die grüne Wiese vor dem Herrenhaus. Dort laden Tische und Bänke die Beschäftigten der Tagesförderstätte zu einem zweiten Frühstück ein. Und dort steht auch ein Kirschbaum, dessen Blüten sich bald in voller Pracht entfalten werden. Darunter hat nun Martinas frisch montierte, hölzerne Schaukelbank ihre Heimat gefunden.

Da ließ sich die stolze Besitzerin nicht lange bitten und lud zur Einweihung kurzerhand Mitbewohner*innen ein. Wie gut, dass Martina ihre Freude so gerne mit anderen teilt! Unser Foto zeigt sie (links) auf der Bank.


Zurück zu Aktuelles