Köstliche Vorboten

Mit seinem Einzug ins Vierständerhaus hat Kevin (18) viel Elan mit auf den Hof der „terra“ gebracht. Das zeigte sich auch Ende November, als der junge Mann seine Wohngruppe auf die Adventszeit einstimmte – mit eigenhändig gebackenen Plätzchen.

Mmmmmh – Butterkekse, wie lecker! Dazu hat Kevin Butter, Mehl, Eier, Zucker und Vanillezucker zu einem gleichmäßigen Teig verknetet. Nach einer kühlen halben Stunde Ruhezeit konnte der Teig auf dem bemehlten Tisch in der Wohngruppe ausgerollt werden. Dann ging`s ans Ausstechen der Plätzchen, wozu Kevin verschiedene Formen in Herz-, Mond- und Tannenbaumform zum Einsatz brachte. Nach knappen 10 Minuten Backzeit bei etwa 170 Grad kam das Blech mit den Plätzchen dann aus dem Ofen. Und schon zog ein köstlich weihnachtlicher Duft durch die Küche und kitzelte die Geschmacksnerven.

Die ganze Wohngruppe war von Kevins Back-Talent und natürlich auch vom schmackhaften Ergebnis hellauf begeistert. Jetzt kann die Adventszeit kommen!


Zurück zu Aktuelles