Herzlich willkommen, Sanem!

Nach „Neuzugang“ Kevin in der Wohnstätte der „terra“ wurde dort nun auch der letzte freie Platz vergeben: Mitte September ist Sanem in die Wohngruppe Vierständerhaus eingezogen und hat dort zwischen den sieben anderen jungen Menschen nun ihren Platz gefunden.

Wie ihr Mitbewohner Kevin ist auch Sanem 18 Jahre jung. Nachdem die gebürtige Hamburgerin im Sommer 2020 volljährig geworden war, wurde es für sie Zeit, ihre Pflegefamilie zu verlassen. Sehr lange musste sich Sanem aber nicht umschauen nach einem neuen Zuhause. Denn sie kannte bereits vor ihrem Einzug in die „terra“-Wohnstätte zwei dort lebende junge Menschen aus ihrer Schulzeit. So hatte Sanem also schon eine Idee davon, wie sich das Leben in Gemeinschaft auf dem Hof der „terra“ anfühlen kann. Entsprechend leicht ist es ihr gefallen, sich dafür zu entscheiden.

Sanem hat die Wendlandschule in Dannenberg besucht und auch abgeschlossen. Diese Schule befindet sich in Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes Lüchow-Dannenberg und ist auf den Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung spezialisiert. Daher konnte auch Sanem ihre schulischen Lernmöglichkeiten voll ausschöpfen.

In der Tagesförderstätte der „terra“ hat sich Sanem nun dem Team Hauswirtschaft angeschlossen. Hier fühlt sie sich im „Küchenreich“ pudelwohl.


Zurück zu Aktuelles