Herzlich willkommen, Kevin!

Die Bewohnerinnen und Bewohner der „terra“-Wohnstätte in Belau konnten einen neuen Mitbewohner begrüßen: Bereits seit Anfang August 2020 ist Kevin nun Teil der Wohngruppe im Vierständerhaus. Der 18-Jährige hat sich sehr rasch eingewöhnt und auch schon Freundschaften geschlossen.

Für den jungen Mann ist das Leben bei der „terra“ ein neuer Lebensabschnitt. Und dennoch hat er mit diesem Schritt keine für ihn vollkommen neue Welt betreten. Im Gegenteil: Weil Kevin in der Nähe der niedersächsischen Kreisstadt Uelzen selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen ist, sind ihm der Umgang mit vielen verschiedenen Tieren und alle dazugehörigen Arbeiten bereits gut vertraut. Für den 18-Jährigen war es also ganz natürlich, sich in der Tagesförderstätte der „terra“ dem Arbeitsteam Landwirtschaft anzuschließen. Und das freut sich natürlich über eine so tolle Verstärkung!

Auf diese Weise hat Kevin überall frischen Wind auf den Hof der „terra“ mitgebracht – sowohl in seiner neuen Wohngruppe als auch ins Team Landwirtschaft. Das passt!


Zurück zu Aktuelles