Der März hat auch dem Wendland schon ein paar herrlich sonnige Tage beschert. Reden wir hier nun trotzdem nicht über den Klimawandel, sondern im Moment lieber über eine Aktivität bei der terra, die aufgrund des warmen Wetters schon jetzt möglich war: das Angrillen.
Sobald die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, ist die perfekte Zeit fürs Angrillen gekommen. Denn was gibt es Schöneres, als den Grill aus dem Winterschlaf zu holen und den Augenblick zu genießen, wenn sich der Duft würziger Bratwürstchen mit der lauen Frühlingsluft vermischt?
Dass das in diesem Jahr bei der terra bereits im März möglich war, ist schon bemerkenswert. Denn normalerweise wird es darüber April. Aber sei es drum – mit Eifer wurden die Biertisch-Garnituren auf dem Hof in Belau aufgestellt, das Holz fürs Lagerfeuer bereitgelegt und die terra-eigenen Bratwürstchen an den Start gebracht. Serviert wurden sie mit extra angerichteten Salaten aus der Küche, mit von Mitarbeitenden eigenhändig fabrizierter Kräuterbutter sowie erfrischenden Getränken.
Eine tolle kleine Aktion! Gerade wegen ihrer Spontanität kam sie bei den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der terra sehr gut an. Und alle haben es genossen, draußen mal wieder gemütlich beisammenzusitzen, in Ruhe ein bisschen zu klönen und damit auch den Frühling einzuläuten. Als die Sonne dann weg war, wurde es doch ein bisschen frisch. Aber warm eingepackt, blieb die Stimmung rund ums Feuer prima. Was zeigt: Es müssen nicht immer aufwändige Events sein, denn auch kleine „Aktiönchen“ können das Herz erfreuen!