Freiwillige Feuerwehr auf unserer Tenne

Im Januar 2020 unternahmen starke Männer und Frauen auf der Tenne der „terra“ zwar keinen „Löscheinsatz“, hielten hier aber immerhin ihre Jahreshauptversammlung ab. Die „terra“ ist stolz darauf, dass die örtlichen Feuerwehren erneut bei ihr tagten und anschließend zünftig feierten.

Mittlerweile ist aus diesen jährlichen Zusammenkünften bei uns eine beliebte Tradition geworden. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nienbergen hat die Freiwillige Feuerwehr Bergen/Dumme ihre Jahresmitgliederversammlung auf unserer Tenne veranstaltet. Im Anschluss wurde gemeinsam gefeiert frei nach dem Motto „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“. Von den rund 200 Mitgliedern sind etwa 65 Männer und Frauen im aktiven Dienst. Das heißt, sie rücken zu Einsätzen aus – und sind dabei oft in weniger als drei Minuten am Einsatzort!


Zurück zu Aktuelles