Erste Ausgänge

Freudige Aufregung und gespannte Erwartung in unserer Wohnstätte – am 8. Juni endlich wieder erste Ausgänge in Begleitung von Mitarbeitenden. Und schon eine Woche später auch ohne Begleitung für diejenigen, die den Fragebogen zu den Hygieneregeln richtig beantwortet haben.

Alle quellen jetzt über vor Aktivitätendrang, besonders die „Wasserratten“ unter den bei uns wohnenden Menschen. Da trifft es sich gut, dass das nahe gelegene Tannenbad in Bergen/Dumme wiedereröffnet hat und unser Förderverein ab sofort wieder Freikarten dafür sponsert. Nun kann es bei sommerlichen Juni-Temperaturen wieder losgehen. Thorsten zum Beispiel vergnügt sich jetzt gleich dreimal täglich im Tannenbad, jedenfalls an besonders schönen Tagen. Das erfrischende Nass ist einfach durch nichts zu toppen!

Stefan hingegen freut sich für die ganze Welt über die Lockerungen, auch für die Kitas und Restaurants, auch für England und Italien. „Die möchten ja auch wieder was verdienen“, sagt er. Zugleich gehen seine Gedanken zu den Krankenhäusern und Ärzten: „Was die alles durchgemacht haben!“ Und auch die Paketboten vergisst Stefan nicht – wegen der vielen Auslieferungen und der damit verbundenen Ansteckungsgefahr. „Hoffentlich sind alle gesund geblieben!“


Zurück zu Aktuelles