Endlich mal wieder Spaß und „Äkschen“!

Die Corona-Pandemie hatte auch den jährlichen „terra“-Ausflug zunichte gemacht. Er hätte die BewohnerInnen und Mitarbeitenden in den Serengetipark Hodenhagen geführt. Deshalb musste aber trotzdem niemand auf Spaß und „Äkschen“ verzichten. Denn am 10. Juni hat die „terra“ kurzerhand für alle auf dem Hof einen herrlichen Aktivitätentag aus dem Boden gestampft. Und was für einen!

In Sachen Spaß und „Äkschen“ stand der Aktivitätentag dem ursprünglich geplanten Ausflug in nichts nach. Bereits der Vormittag begann mit einer sehr spannenden Wanderung. Geführt von Förster Ralf Knapp, entdeckten die Wanderlustigen entlang des sogenannten „Grünen Bandes“, wie üppig sich die Natur in den vergangenen Jahrzehnten nach der Wiedervereinigung hier im ehemaligen Grenzgebiet entwickelt hat. Anschließend stärkten sich alle „Terraner“ auf dem Hof an einem leckeren warmen Buffet.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen eines quirligen Duos, das die „terra“ vom „Chaos Varieté“ eigens für diesen Tag engagiert hatte. Die beiden Künstler verstanden es in einzigartiger Weise, vermeintliches Chaos zu einer bemerkenswerten Show zu verbinden. Sie boten als Artisten, Pantomimen, Jonglierer und Feuerschlucker so atemberaubende Nummern, dass sich sämtliche ZuschauerInnen vor Lachen bogen oder mit offenen Mündern aus dem Staunen nicht mehr herauskamen. Nach so langen Corona-Monaten war das eine fantastische Abwechslung, die wie eine Frischzellenkur wirkte!

Impressionen


Zurück zu Aktuelles