Die Seele baumeln lassen am Meer

Immer wieder zu gern zieht es die „Terraner“ im Urlaub an die Ostsee. Das Meer, der Wind und der Strand bieten Erholung pur für die Seele. Dabei steuern sie bevorzugt das Ostseebad Schönberg an. Schon im Frühsommer hätten sie dort sein wollen, wegen der Corona-Pandemie war zu der Zeit das Reisen jedoch nicht möglich. Aber dann Anfang September – da wurde der Urlaub am Meer endlich wahr!

Schönberg gehört zum Landkreis Plön. Der Ortskern liegt etwa vier Kilometer von der Küste entfernt. Die Gemeinde ist mit ihren bekannten Ortsteilen Kalifornien, Brasilien, Neu-Schönberg, Schönberger-Strand und Holm mittlerweile aber unmittelbar ans Wasser herangewachsen.

Für die Urlaubsgruppen der „terra“ ist dieses reizende Fleckchen Erde einfach ein Ort, an dem man die Seele wunderbar baumeln lassen kann. Und bei schönstem Sommerwetter nochmal so gut! Dieses Glück hatten in diesem Jahr unsere BewohnerInnen Stefan W., Melanie, Elke, Rolf und Rosemarie, die von unseren Mitarbeiterinnen Kerstin Krabiell und Sabine Traple begleitet wurden.

Eines der diesjährigen Highlights war ein Tagesausflug mit dem Schiff. Während grüne Landschaften gemächlich am großen Fenster vorbeiziehen, hat es im Inneren des Ausflugsdampfers jede Menge Spaß gegeben. Und ebenfalls mit dabei: zwei Therapiepuppen, die nicht nur zusätzliche Nähe und Vertrautheit vermitteln, sondern auch die Kommunikation erleichtern – und sowieso zu jedem Jux bereit sind!


Zurück zu Aktuelles