Besondere Tage in der Sommersaison

Auf Safari gehen, sich im Freibad vergnügen, mit Freunden und Verwandten feiern – all das hatte das Corona-Virus lange Zeit verhindert. Umso glücklicher sind die Bewohner*innen der „terra“, dass jetzt solche Programmpunkte wieder auf die Tagesordnung zurückkehren konnten.

Tagesausflug in den Serengeti-Park

Noch vor einem Jahr hatte viel Vorfreude auf den Tagesausflug in den Serengeti-Park nach Hodenhagen geherrscht. Doch wie so vieles musste auch dieser Besuch ausfallen – die Infektionsgefahr war einfach zu hoch. Dieses Jahr aber wird der Ausflug auf jeden Fall unternommen – und zwar am 9. Juli! Dann werden die Terraner*innen deie gecharterten Busse „satteln“ und sich in ein unvergessliches Abenteuer stürzen. Euro­pas größ­ter und ein­zi­g­ar­ti­ger Safa­ri­park liegt am Rande der Lüne­bur­ger Heide und bie­tet über 1.500 freil­au­fen­den Wild­tie­ren ein natur­na­hes Zuhause. Wer hier auf Tour fährt, kann auf zehn Kilo­me­tern unter ande­rem Löwen, Gepar­den, Zebras, Giraf­fen, Nas­hör­nern, Bisons und Anti­lo­pen begegnen. Fußläufig zu erreichen sind neue, teils begehbare Tier­an­la­gen für Kän­gu­rus, Alpa­kas, Zie­gen und Esel zum haut­nahen Erle­ben. „Äkschen“ und Frei­zeit­spaß wiederum verspricht der Freizeitpark mit all seinen Angeboten.

Soooo lange ist es ja nicht mehr hin, bis es losgeht nach Hodenhagen. Alle Abenteuerlustigen der „terra“ freuen sich auf diesen Tag – sie haben lange genug darauf warten müssen!

Badespaß in Bergen

Und plötzlich war im Juni der Sommer da – und mit ihm kamen heiße Temperaturen. Wie gut, dass da das Tannenbad im nahen Bergen wieder geöffnet hatte. Sobald es die warmen Tage zulassen, heißt es unter Bewohnerinnen und Bewohnern der „terra“: Ab ins kühle Nass! Dort wartet sogar eine Wasserrutsche auf sie. Außerhalb des Schwimmbeckens laden wahlweise die Liegewiese zum Entspannen oder andere Areale zu spielerischer Bewegung ein. Das macht natürlich Hunger. Für das leibliche Wohl sorgt ein kleiner Kiosk, wo es Eis, Getränke und kleine Snacks zu kaufen gibt. Hach, es ist einfach herrlich, all diese Unternehmungen wieder tun zu können!

Kleines Fest im großen Garten

Traditionell feiert die „terra“ jedes Jahr ihr beliebtes Sommerfest mit vielen Gästen. So viele Besucher*innen wie üblich werden dieses Jahr am 4. September zwar nicht zugegen sein können. Aber alle Terraner*innen“ sind froh, dass ihr Fest überhaupt stattfinden kann. Klein, aber fein wird es werden. Mit einigen Leckereien, viel Spaß und der einen oder anderen Überraschung. Davon verrät Einrichtungsleiter Henrik Thunecke aber noch nichts. Auch ihm ist erstmal nur wichtig, dass gefeiert wird – wenn auch in sehr überschaubarem Rahmen. Das wird der Freude keinen Abbruch tun!


Zurück zu Aktuelles