Ausbildungspraktikum bei der „terra“?

Schön, wenn junge Menschen sich dafür entschieden haben, einen erziehenden Beruf zu ergreifen. Zur Ausbildung von ErzieherInnen und Fachkräfte im Bereich der Sonderpädagogik gehören auch Praktika in Einrichtungen. Hier ist die „terra“ ein interessanter Einsatzort. Einrichtungsleiter Henrik Thunecke stellt ihn daher regelmäßig in den schulischen Ausbildungsstätten vor.

Zum Schuljahresbeginn 2020/2021 besuchte Henrik Thunecke die Berufsschule in Lüchow. Dort informierte er zwei Ausbildungsklassen umfassend über die „terra“. Und die Auszubildenden waren hochinteressiert u.a. an der Geschichte der „terra“ und ihren verschiedenen Angeboten in den Bereichen Wohnen und Arbeiten. Auch zu den Tagesabläufen auf dem Hof in Belau kamen viele Fragen.

Insbesondere waren aber natürlich die Einsatzbereiche für Praktikantinnen/Praktikanten bei der „terra“ für die jungen Menschen spannend. Hierzu konnte Henrik Thunecke ihnen die ganze Bandbreite vorstellen und viele Einblicke in die Tätigkeitsfelder geben. Nun erfolgen die nächsten Praktika vom 18.01. bis 19.03.2021 sowie vom 12.04. bis 11.06.2021. Vielleicht wird der eine oder andere Auszubildende nach dem Besuch von Henrik Thunecke die „terra“ als Einsatzort wählen.


Zurück zu Aktuelles