Alle Jahre wieder

Pausbäckige Engelchen, warmer Lichterschein, duftender Lebkuchen, Maria und Josef auf neuen Wegen. Bei unserer alljährlichen Weihnachtsfeier auf der Tenne der „terra“ gab es beim Krippenspiel im Dezember 2019 wieder viel zu lachen.

Ein Termin steht bei uns jedes Jahr fest im Kalender – nämlich unsere gemeinsame Weihnachtsfeier auf der festlich geschmückten Tenne. Und zwar mit allem, was dazugehört. Allein schon der Duft des frischen Tannengrüns, die sanfte Butternote in den Plätzchen und das Aroma von Zimt und Nelken im Punsch verbreiten schönste Weihnachtsstimmung. Dazu darf das eine oder andere Weihnachtslied natürlich nicht fehlen.

Unangefochtener Höhepunkt jeder Weihnachtsfeier der „terra“ ist jedoch das Krippenspiel, an dem auch unsere BewohnerInnen mit Freude mitwirken. Dabei trat das diesjährige Ensemble erneut den Beweis an, dass die Suche der Heiligen Familie nach einer Herberge, die Zusammenkunft der Hirten sowie das Eintreffen der drei Heiligen Könige zu einem fantastischen Erlebnis werden können. Die alte Geschichte wurde nämlich erfrischend neu und so humorvoll interpretiert, dass im Publikum kaum ein Auge trocken blieb. „Oh du fröhliche …“!


Zurück zu Aktuelles