Alaaf und Helau

Eine grüne Lockenperücke, ein blutiges Vampir-Grinsen, geringelte Luftschlangen, gezuckerte Karnevalskrapfen, das Tanzbein schwingen bis zum Abwinken. Bei unserer alljährlichen Faschings-Disco ging Ende Februar „die Post ab“.

Gemeinsam mit Gästen aus der Nachbarschaft feierten die „terra“-BewohnerInnen eine ausgelassene Faschingsparty auf unserer schönen Tenne im Vierständerhaus. Bei schwungvoller Musik verschmolzen die vielen wundervollen Kostüme zu einem bunten wogenden Meer aus Farben, Stoffen, und Accessoires. Nicht erst bei der „Polonaise aus Blankenese“ war dann irgendwann jeder auf den Beinen. 

Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir noch niemand, dass dies die vorerst letzte Disco-Veranstaltung auf dem Hof sein wird – denn wenig später war eine unsichtbare Gefahr dabei, sich in unser aller Leben zu schleichen: das Corona-Virus.


Zurück zu Aktuelles