Abschied von Brigitte

„Ja, du hast gelebt, Brigitte, und teil gehabt am Leben in der terra, 34 Jahre – und so gerne gesungen.“ Mit diesen Worten haben wir – die Bewohner*innen, Mitarbeitenden, Wegbegleiter*innen und die Leitung der terra – uns von Brigitte Krause in einer Todesanzeige verabschiedet. Sie verstarb am 8. Juli 2022.

Brigitte Krause wurde am 18.11.1983 in Berlin geboren. Im Januar 1988 ist sie in unseren Wohnbereich nach Belau gezogen. Über ihrer Todesanzeige haben wir ein Zitat von Honoré de Balsac gewählt: „Man lebt zweimal, das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“ Eine unserer Erinnerungen an Brigitte ist, dass sie immer so gern gesungen hat.

Wir sind alle sehr traurig, dass Brigitte nun nicht mehr unter uns ist. Aber sie wird uns lebhaft im Gedächtnis bleiben. Denn in den 34 Jahren, die Brigitte in unserer Mitte verbracht hat, haben sich viele schöne Momente angesammelt.


Zurück zu Aktuelles