Hauswirtschaft

Die Hauswirtschaft ist unterteilt in Küche und Wäscherei.

In der Hauswirtschaft und in den Wohngruppen werden gemeinsam mit den BewohnerInnen Mahlzeiten zubereitet.

Wir in der Hauswirtschaft sorgen für das leibliche Wohl der BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Gäste. Täglich bereiten wir ein schmackhaftes Mittagessen aus überwiegend frischen Produkten zu. Von Juni bis Oktober wird Obst und Gemüse aus dem Garten verarbeitet. Dann wird Marmelade gekocht und Saft gepresst; Gemüse wird für den Winter eingelagert.

In der Waschküche wird die Wäsche der BewohnerInnen, für alle die dies nicht oder noch nicht allein können, gewaschen und gebügelt. Aber auch Bettwäsche, Geschirrtücher und alles, was sonst anfällt werden gewaschen, gebügelt und bei Bedarf auch repariert.

Das Sommerfest und die Weihnachtsfeier der terra werden von uns vorbereitet. Bis zu 200 Gäste werden kulinarisch verwöhnt. Zum Sommerfest kommt der große Grill zum Einsatz und zur Weihnachtsfeier wird zumeist ein kaltes Buffet angeboten.